Schulplatzanfrage Quereinstieg Grundstufe

am Fr. 29.03.2024

Sie denken darüber nach, Ihr Kind bei uns anzumelden? Das freut uns sehr!

Nachfolgend finden Sie unsere Schulplatzanfrage als digitaler Antrag. Mit der Nutzung dieser Online-Schulplatzanfrage erklären Sie sich damit einverstanden, dass Ihre Daten von uns gespeichert werden, so lange Sie sich in unserem Aufnahmeverfahren bzw. dem evtl. folgenden Wartepool befinden. Bei einer Absage werden Ihre Daten umgehend gelöscht.

Bitte beantworten Sie alle Fragen

So erhalten wir einen ersten umfassenden Eindruck von Ihnen und Ihrem Kind. Vielen Dank!

Es gibt freiwillige und verpflichtende Angaben. Hierzu sei angemerkt, dass die freiwillig beantworteten Fragen uns die Zusammenarbeit mit Ihnen erleichtern.

Bitte beachten Sie bei der Eingabe, dass ein Klicken auf zurück beim Browser zu einem Löschen der bereits angegeben Daten führt. Verwenden Sie bitte daher nur den Zurück-Button unten links im Formular.

Die unsererseits benötigten Anlagen (der Entwicklungsbericht, ein Foto des Kindes, ein selbstgemaltes Bild des Kindes, eine Kopie der Geburtsurkunde, die letzten beiden Zeugnisse, die ausgefüllte und unterschriebene Schweigepflichtentbindungserklärung für die Montessorischule Kaufering, die Bestätigung der Richtigkeit und Vollständigkeit versehen mit der/den Unterschrift(en) der erziehungsberechtigten Person(en) und ggf. ein Nachweis über das alleinige Sorgerecht) senden Sie uns durch antworten auf die Eingangsbestätigungsmail, innerhalb von 7 Tagen nach dem Abschicken der Schulplatzanfrage, digital (Scan oder Foto) an schulplatzanfrage@montessori­‑kaufering.de zu. Sollten Sie keine Eingangsbestätigungsmail erhalten, überprüfen Sie bitte auch Ihren Spam-Ordner.

(Den Fragenkatalog für den Entwicklungsbericht, sowie die Schweigepflichtentbindungserklärung und die Bestätigung der Richtigkeit und Vollständigkeit (zur Unterschrift) finden Sie in der, der Eingangsmail beigefügten, PDF-Datei.)

Und wenn es nichts wird?

Ihr Vertrauen ehrt uns sehr und wir sichern Ihnen zu, Ihre Offenheit mit Wertschätzung und individuellem Blick auf die Persönlichkeit Ihres Kindes zu behandeln. Ihre Daten sind bei uns in sicheren Händen.

Obwohl uns Transparenz wichtig ist, bitten wir um Verständnis, dass wir die Gründe für unsere Entscheidung, die gemeinsam von mehreren Pädagogen getroffen wird, nicht darlegen werden.

Eine mögliche Absage bedeutet nicht, dass Ihr Kind nicht an einer anderen Schule - durchaus auch mit Montessori-Ansatz - mit Erfolg aufgenommen werden kann. Die Auswahlgründe sind vielfältig und haben zum Beispiel mit der aktuellen Situation in der Klasse zu tun. Kinder müssen in das Klassengefüge passen, sich selbst wohl fühlen und bereit sein für diesen großen Schritt.

Selbstverständlich hoffen wir, dass der Auswahlprozess das von Ihnen und uns gewünschte Ergebnis bringen wird.

Anmelden Zurück